Das sieht richtig gut aus.
Es ist auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Profekt.
1800L Neustart 2026
- gefährlichesUnwissen
Re: 1800L Neustart 2026
Ist sehr moderne Gestaltung und zweckmäßig. Da wirst Du sehr gut klar kommen damit.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Gruß
Burkhart
Burkhart
Tag 11
Der erste Schwung an Korallen und der Fischen ist eingezogen.
Bis hierhin läuft alles perfekt, alle Korallen stehen super, die Wasserparameter sind sehr entspannend.
Die Befürchtung, dass EpoReef so viel Phosphat aus dem Wasser zieht, kann ich bis dato nicht bestätigen, bin aktuell sehr begeistert von EpoReef zumal sich die Korallen super befestigen/kleben lassen.
Daumen hoch für das Produkt von Nobert!
Mein Phosphat in den ersten 11 Tagen ist nahezu konstant bei 0,005-0,007 mg/l.
Was definitiv geholfen hat, ist dass der CaribSea Live Sand (1-2mm) eine anfängliche kleine Phosphatquelle war.
Aktuell hoffe ich natürlich, dass alles weiter stabil bleibt, Beläge aktuell noch Fehlanzeige, ich denke in den kommenden Tagen wird es auch hiermit losgehen.
Der erste Schwung an Korallen und der Fischen ist eingezogen.
Bis hierhin läuft alles perfekt, alle Korallen stehen super, die Wasserparameter sind sehr entspannend.
Die Befürchtung, dass EpoReef so viel Phosphat aus dem Wasser zieht, kann ich bis dato nicht bestätigen, bin aktuell sehr begeistert von EpoReef zumal sich die Korallen super befestigen/kleben lassen.
Daumen hoch für das Produkt von Nobert!
Mein Phosphat in den ersten 11 Tagen ist nahezu konstant bei 0,005-0,007 mg/l.
Was definitiv geholfen hat, ist dass der CaribSea Live Sand (1-2mm) eine anfängliche kleine Phosphatquelle war.
Aktuell hoffe ich natürlich, dass alles weiter stabil bleibt, Beläge aktuell noch Fehlanzeige, ich denke in den kommenden Tagen wird es auch hiermit losgehen.
Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen
...sorry bei den Phosphatwerten ist eine Nachkommastelle zu viel
, es sollte 0,05-0,07 heißen.
Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen
- gefährlichesUnwissen
Da hast du dir ein paar wunderschöne Tiere geholt. Mir gefällt vor allem, weil es auch nicht nur Daumengroße Tiere sind, sondern schon etwas größer. Das wirkt dadurch gleich viel stimmiger, also für mich persönlich 
Meine beiden Daumen hoch hast du auf jedenfall schon einmal.
Meine beiden Daumen hoch hast du auf jedenfall schon einmal.